Montag, 12. März 2018

Brettchenwebertreffen in Viersen

Ihr wisst schon: eine meiner Lieblingsveranstaltungen, wo ich alle Hebel in Bewegung setze, um hinzukommen.

Dieses Jahr hätte ich beinahe absagen müssen, weil auch ich von einem grippalen Infekt niedergerafft wurde.

Aber mit ein wenig Verspätung, bin ich dann doch noch eingetrudelt.

Ich konnte nicht so viel quasseln wie sonst und bin zeitig ins Bett gegangen, aber sonst war es richtig prima.

Nachdem ich letztes Jahr beim Haus der Seidenkultur in Krefeld war, hatte ich für den Samstag einen Ausflug incl. Führung dorthin organisiert. Und mit über einem Dutzend Textilbegeisterter war es richtig toll.


Frei nach dem Motto: das Wochenende ist zum zunehmen da:-) Menja hat uns verwöhnt.
Es gab auch viele Bücher zum Stöbern

Samstag wurde es teuer - Jorgen kam zu Besuch ;-)
Das Haus der Seidenkultur sieht harmlos aus
doch nach einem Film konnten wir die Arbeiten auf den Webstühlen bewundern.

Wie das hier - und irgendwann hieß es: Ihr lenkt ab, Ihr nehmt die Seide, ihr die Bücher und dann rennen wir ;-)
wir waren aber ganz brav.

In Viersen konnten wir andere Schatzkisten bewundern.
Hier von Anne de Chivanney aus der Schweiz

Jana kämpft mit Alttrier

Menja hat eine baltische Borte aufgekettet

Kerstin webt worauf sie Lust hat.
Einige ihrer fertigen Arbeiten hat sie mitgebracht

Barbara hat ganz viele Borten aus 'Tablets at Work' mitgebracht

Sie webte aber was ganz anderes.

Andrea hat ein Flottierungsmuster in Arbeit.

Auch Schwäne werden gewebt.
Oder etwas geometrisches in 3 Farben


Sylvia broschiert Birka

Doubleface

Eulen!!!

Flottierung von Bianca

Das Muster kannte ich ;-) Und Jana bekam es auch nach einigen Startschwierigkeit und Andreas Unterstützung hin.

Ein traditionelles finnisches Muster.


Mein Projekt war broschiert - ich habe 20 cm geschafft
etwas zum Stöbern hatte ich auch mitgebracht
 Und jetzt habe ich mich für nächstes Jahr angemeldet und freue mich schon darauf!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen